Mutig in die Zukunft

Ein neuer Bürgermeister mit vielen Ideen für Bornheim? Wie kann Bürgerbeteiligung wirklich gelingen? Wie Naturschutz und Stadtentwicklung Hand in Hand gehen? Wir packten die komplexen Inhalte in ansprechende Grafiken und entwickelten eine ungewöhnliche Wahlkampfkampagne... mit Erfolg :) Christoph Becker ist unser neuer Bürgermeister für Bornheim.

In Zusammenarbeit mit Lisa Apfelbacher von "Wissen-illustriert" entwicklen wir gemeinsam mit Christoph Becker den "Bornheim-Planeten", als emotionale Heimat für alle Bornheimer und Bornheimerinnen.

Das Herzstück der Kampagne ist der Faltflyer, der an alle Bornheimer Haushalte verteilt wurde. Geschmückt mit einer Banderole läd er zur aktiv Beteiligung ein. Wie die Bürgerbeteiligung organisiert werden soll, erklärt eine Infografik. Öffnet man den Flyer ganz, erscheinen die inhaltlichen Themen: Grafisch und farblich passend aufbereitet.

Weitere Kampagnenelemente waren unter anderem Zeitungsanzeigen, Plakate und Posts bei Facebook und Instagram.

Info

Konzept & Gestaltung

Bürgermeisterwahlen 2020, Bornheim

Kunde

Christoph Becker, parteiloser Kandidat

Produkte

  • Fensterfalzflyer mit Banderole
  • Großflächenplakat
  • weitere Flyer und Postkarten
  • Posts für Facebook und Instagram
  • Störer für Plakate zur Stichwahl

In zusammenarbeit mit:

Lisa Apfelbacher www.wissen-illustriert.de

Projekteübersicht